Ich kam in den neu eingerichteten Atelierraum von Rudolf dem Bildhauer und da stand dieses Objekt an der Wand. Das habe er gefunden, sagte Rudolf. Und Juergen ergänzte, dass er nicht genau einordnen könne, ob das ein Engelsstab sei oder etwas Diabolisches habe. Darauf meinte Rudolf der Bildhauer, dass das mit den Engeln so langsam zu einer echten Marotte werde. Und schon waren sie beim Thema „ganzheitliches Sein und Energien und Geistwesen“. Tja, sie spannten den Bogen noch weiter bis hin zum heutigen Reliquienkult der katholischen Kirche.

Ich bin dann gegangen.

Buchalov

I came in the studio and there I found this object, standing on the wall. And Juergen was not shure: it could  be an angel- or a devil – stick. And Rudolf the sculptor said, that their doing with angels  becomes a real fad. And then they talked about  „holistic being and energy and spirit.“

6 Gedanken zu „

  1. Nee, das ist ein niederrheinischer Kunst-Wanderstab von P.M. ich habe auch einen davon einmal beim ersten Kunst-Schnäppchenmarkt im Wasserturm erstanden, P.M. war da noch mit P.B. und anderen auch noch neben dem Turm auch noch an anderen Orten aktiv… Es sollte damals glaube ich zu erinnern eine Aktion sein, gegen Kürzungen beim Kulturetat, weil die Kunst dann auf ‚Wanderschaft‘ ginge, kann aber auch sein, dass mir meine blühende Phantasie nun gerade einen Streich spielt….. vlG T.

    • Danke Tobias,
      das mit dem Wanderstab ist mir zwar neu, aber Deine Beschreibung überzeugt. Also kein Engelsstab, kein diabolisches Werkzeug, kein esoterisches Hilfsmittel, sondern ein Kunst – Wanderstab aus längst vergangenen Zeiten.
      Bis bald, Juergen

Kommentar verfassen

