Countdown

BUCHALOVS FREUNDE °°°°°°°

IMG_9681

Der Countdown läuft. Der Beginn rückt näher. Die Vorfreude wächst. Bald geht es los mit unserem Projekt „Holzschnitt“, zu dem sich Susanne Haun, Jörg Möller und ich demnächst über zwei Wochen in Geldern treffen werden. Zum gemeinsamen Arbeiten und Austausch. Zum Dialog.

Und für mich rückt als eine der Fragen die immer näher, die mich schon seit langem beschäftigt: worin besteht denn nun das Zeitgemässe dieser künstlerischen Ausdrucksform? Oder anders formuliert: Worin liegt seine Modernität? Und noch anders formuliert: Was fasziniert mich im hier und jetzt eigentlich an dieser Technik? Und damit kein Mißverständnis entsteht: Ich liebe den Holzschnitt.

Juergen

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

