Zufall? Oder ein Zeichen?

Und jetzt weiß Juergen gar nicht, ob es ein Zufall ist. Oder ein Zeichen.

Drei Postkarten lagen in den letzten Tagen in seinem Briefkasten, zwei von Armin Rohr, eine von Klaus Harth, frei gestaltet, und Juergen hat sich wirklich sehr gefreut.
Wenn es Zufall war, dann will er es so hinnehmen. Wenn es aber ein Zeichen sein sollte, dann vermutlich ein Dreifaches. Es könnte bedeuten, dass er sich dem Material der Postkarte als Zeichenbasis zuwenden soll. Oder es ist der Hinweis, dass im Kleinen das Große liegt. Oder, weitere Möglichkeit, dass aus Kleinem Großes werden kann – wenn man dranbleibt.
Aber Juergen ist sich nicht so sicher, so sagte er heute zu mir, dass es eine tiefere Bedeutung habe. Vielleicht ist es auch nur ein Zeichen dafür, dass sich da drei ganz einfach gegenseitig mögen .

Buchalov

Advertisements

19 Gedanken zu „Zufall? Oder ein Zeichen?

  1. Es ist eine sehr nette Geste, Jürgen, ich habe auch zwei in meinem Briefkasten gefunden….Ich denke auch, es ist eine „wir mögen und schätzen uns“ Geste…..
    IDEE: Wir treffen uns zu viert Klaus, Armin, Jürgen und du und dann zeichnen wir uns mal so richtig gegenseitig, immer wieder und wieder in einer Größe einen, zwei oder drei oder wie wir Lust haben Tage……

  2. Postkarten kommen sehr selten zufällig. Und wenn, dann ist die Adresse falsch. (Oder der Postbote neu, was ja auch wieder ein Zeichen sein kann.)

  3. Ich bin ja ein großer Freund & Anhänger des Zufalls. Aber in diesem Fall … wer weiß? Ich habe die Karte auf jeden Fall bei vollem Bewusstsein & nicht zufällig gezeichnet, mit einer Adresse beschriftet sowie einer Briefmarke beklebt & verschickt.

    Aber in den Jahren davor gab es schon den ein oder anderen Zufall.

    Herzlichen Gruß

    Armin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s