Verortung

IMG_4744.JPG

BUCHALOVS FREUNDE °°°°°°°

Grillen im Garten bis spät in die Nacht und über die eigene und fremde Kunst reden: „Buchalovs Freunde Tour“, Saarland, Klaus Harth.

„Die Aufgabe der Malerei oder Kunst ist die Bearbeitung der Wirklichkeit.“ Der Satz fiel und wäre fast verschwunden, so beiläufig sagte ihn Klaus Harth. Es geht ihm um unsere Verortung in dieser Welt.

Es ist mein zweiter Besuch in Merchweiler bei Saarbrücken. Klaus und ich haben gemeinsam Mischteile und Schichtfehler realisiert.
Wir sind uns nahe und auf diesen tiefen Humor, dieses Augenzwinkern von Klaus, das sich in seinen Zeichnungen und der Malerei zeigt, hier sein Blog Zeichenblock, möchte ich nicht verzichten.

Wenn Dekoration schmückendes Beiwerk ist und gekennzeichnet ist durch beliebige Wiederholbarkeit, wie soll man dann die Gestaltung eines Raumes umsetzen ohne dieser negativen Form der Dekoration aufzusitzen? Gibt es auch eine Dekoration, die positiv zu bewerten ist? Wir glauben beide ja. Und Thema wurde dieser so…

Ursprünglichen Post anzeigen 150 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s