„sammenzu“: Reibung – Zeichnungen von Susanne Haun und Jürgen Küster

Susanne Haun

Es gehört Mut dazu, in die Zeichnung von Jürgen meine Linien zu setzen.

Einer beginnt (c) Zeichnung von J.Küster und S.Haun Einer beginnt (c) Zeichnung von J.Küster und S.Haun

Ich verändere damit Jürgens ursprüngliche Aussage. Ich kommuniziere auf dem Papier mit ihm. Während ich beim Zeichnen reden kann, wird Jürgen ganz ruhig. Der sonst so struktrurierte Redner, der keiner Diskussion aus dem Wege geht und gerne Fragen stellt ist beim Zeichnen ganz bei sich.

Jürgen, wie empfindest du mich beim Zeichnen? Ja und wie empfindest du dich beim Zeichnen?

Einer beginnt (c) Zeichnung von J.Küster und S.Haun Einer beginnt (c) Zeichnung von J.Küster und S.Haun

Das heutige Ergebnis ist eines deiner Favoriten unserer Arbeit. Du magst den Minimalismus dieser Arbeit. Auch ich bin überzeugt von dieser Arbeit. Sie ist voller Spannung und Worte!

sammenzu (3teilig) – Version 3 (c) Zeichnung von J.Küster und S.Haun sammenzu (3teilig) – Version 3 (c) Zeichnung von J.Küster und S.Haun

Ursprünglichen Post anzeigen

4 Gedanken zu „„sammenzu“: Reibung – Zeichnungen von Susanne Haun und Jürgen Küster

  1. Spannende Fragen die Susanne da stellt. Regt zum nachdenken an.
    Die drei Arbeiten gefallen mir auch sehr gut, wobei das in das in der Mitte mein Favorit ist.
    LG Bine

  2. beim ersten Bild (ich beziehe mich jetzt mal auf die Fragen) fällt etwas vom Stamm, nenne ich es Wortstamm, beim zweiten wird eine Brücke gebaut, auch wenn das Gedachte oder Gesprochene nicht identisch ist, aber sich annähert, beim dritten rätsel ich noch …
    hab einen feinen Tag
    herzlichst Ulli

    • Es tut mir immer gut, wenn aus den Zeichnungen und Bilder heraus der Betrachter so viele Dinge sieht und irgendwie anknüpfen kann. Diese Offenheit ist ein wenig Absicht.
      Aber ansonsten mache ich mir, wenn ich ehrlich bin, bei solchen für mich eher abstrakten Arbeiten wenig Gedanken während des Herstellungsprozesses. Da lasse ich einfach den Zeichenvorgang laufen.
      LG Juergen

Kommentar verfassen

