Einfach gut, das Ganze!

Mittwoch, Kunstakademie Düsseldorf und Donnerstag, Kunstakademie Münster: Atelierrundgänge.

Juergen und ich haben uns ins Auto gesetzt, sind hingefahren, und haben wirken lassen. Wie waren richtig angetan, von dem was wir gesehen haben – der Energie, dem Mut zum Experiment und den Menschen. Juergen hat, und das will was heißen, sogar einiges an Büchern rund um die Rundgänge gekauft. Ein dicker Pack, da kann er in „Zelle k5“ schön lange schauen und untersuchen. Nur hat er leider kaum Fotos geschossen – in Düsseldorf gar keine und in Münster, na ja! Er sei so gefesselt gewesen, sagte er.

Für ihn seien die Rundgänge immer ausgesprochen inspirierend, erklärte er. Auch wenn die Malerei nicht im Zentrum seines Interesses stehe, so seien es die Videos, die Rauminstallationen, die unterschiedlichen Präsentationsformen, die Performances, das Skulpturale auf das er immer neugierig sei. Ab und an finde man sogar noch grafische Arbeiten und ganz ganz selten auch  Holzschnitte. So auch diesmal. Einfach gut, das Ganze, meint er.

 

 

Buchalov

Advertisements

2 Gedanken zu „Einfach gut, das Ganze!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s