Endlich! Der Druck der Linienkraft – gemeinsamer Holzschnitt der Ausstellung double bind

Susanne Haun

Während der Ausstellung double bind in Buchalovs Atelier arbeiteten wir gemeinsam mit unseren Besuchern am Holzschnitt Linienkraft.

 Holzdruckstock double bind (c) Foto von Susanne Haun Holzdruckstock double bind (c) Foto von Susanne Haun

Ich nahm die Druckplatte mit nach Berlin und fragte die fleißigen Holzschneider per Mail, ob sie einen Druck unserer gemeinsamen Arbeit wollen. Einige wollten gerne einen Druck und warten nun seitdem auch auf ihn.

Vorgestern und gestern habe ich nun endlich die Drucke erstellt. Da ich die Farbe mit einer Bürste mit der Hand in das Papier einreibe, habe ich gerade einmal 9 Abzüge geschafft. Mein Ziel waren eigentlich 10 — aber als der 9. Druck nicht so wurde, wie ich wollte, da wusste ich, dass es besser ist, es bei den 9 Abzügen zu belassen.

Geschafft, 9 drucke sind gerissen (c) Foto von Susanne Haun Geschafft, 9 drucke sind gerissen (c) Foto von Susanne Haun

Am nächsten Tag, nachdem die Farbe getrocknet war, begann ich, die Drucke auf die richtige Größe zu reißen…

Ursprünglichen Post anzeigen 58 weitere Wörter

2 Gedanken zu „Endlich! Der Druck der Linienkraft – gemeinsamer Holzschnitt der Ausstellung double bind

Kommentar verfassen

