Nullraumgesicht …

40.1 Nullraum Küster 2016.jpg

Nullraumgesicht, Nullraumstecker, Nullraumsprengung: das seien diesmal die Titel seiner zeichnerischen Antworten auf das gewesen, was Susanne Haun ihm zuvor zugesendet habe. So Juergen gestern zu mir. Beide sind immer noch sehr fleißig im Rahmen ihres zeichnerischen Zwiegespräches unterwegs, glaube ich.

Ich solle doch, so Juergen, die Bilder in Form von „call and response“ anordnen. So habe es Susanne in ihrem letzten Beitrag auch getan. Ich habe es versucht.

Buchalov

 

7 Gedanken zu „Nullraumgesicht …

  1. Âuch wenn ich nicht zu jedem Beitrag einen Kommentar schreibe verfolge ich doch euren künstlerischen Austausch sehr interessiert. Mir hat es das Nullgesicht angetan, wirklich sehr inspirierent.
    LG Bine unter den Linden
    Ps. ist Deine Freundestour schon voll oder hast Du noch Platz für ein Treffen unter den Linden?

    • Liebe Sabine!
      Ich freue mich, dass Du unser gemeinsames Projekt intensiv verfolgst. Das gibt einem ein gutes Gefühl.
      Gerne würde ich Deiner Einladung in den Norden folgen. Leider ist es so, das ich diesmal insgesamt nur vierzehn Tage unterwegs sein werde und der Schwerpunkt liegt in Süddeutschland mit dem Abschluss in Berlin. Es wird mir also nicht möglich sein bei Euch vorbeizukommen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dennoch: vielen Dank für Deine Einladung.
      Viel Spaß und Freude unter den Linden,
      Liebe Grüße Juergen

  2. Ein Wort, ein Satz -: aus Chiffren steigen
    erkanntes Leben, jäher Sinn,
    die Sonne steht, die Sphären schweigen,
    und alles ballt sich zu ihm hin.

    Ein Wort – ein Glanz, ein Flug, ein Feuer,
    ein Flammenwurf, ein Sternenstrich –
    und wieder Dunkel, ungeheuer,
    im leeren Raum um Welt und Ich.

    Gottfried Benn

Kommentar verfassen

