Da ist doch mehr!

IMG_3093

Hier, wo die Sonne einem ganz nah ist und das Wasser des Meeres dich anspringt, hier zeichnet Juergen mit Tusche und Papier auf seinem Campingtisch, erzählt den Vorbeigehenden, die ihn ansprechen, von seinem Projekt „Null“ mit Susanne Haun und alle, wirklich alle, ohne Ausnahme, zeigen große Ernsthaftigkeit im Zuhören. Juergen betont zwar, und ich stehe neben ihm und höre, was er sagt, dass da mehr Spielerei als Ernsthaftigkeit im Spiel sei, aber man nimmt ihn dennoch mehr als ernst.

Gestern Abend kam Miguel vorbei – Miguel klingt zwar spanisch, aber man nennt ihn hier Mike, denn er ist Holländer – und zeigte Juergen schüchtern eine kleine Bleistiftskizze, fast im Vorbeigehen. Er habe sich Gedanken über die Null gemacht.

Ich stehe dann immer daneben und denke, dass das Leben doch mehr ist als  nur all das Offensichtliche und Materielle, von dem immer so viele erzählen. Und das es genügend Menschen gibt, die das ahnen oder wissen.

Buchalov

Advertisements

5 Gedanken zu „Da ist doch mehr!

  1. At first I thought to dismiss this picture, but the simplicity and symbolism struck me. I agree with your sentiments; there is so much more out there than just the obvious and the material world. I would like to know more about your project „Null“ and the philosophy behind it.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s