gespannt sein

IMG_6191.jpg

Wenn wir unterwegs sind, zeichnet und fotografiert und schreibt Juergen stets und stetig und immer dann, wenn wir irgendwo etwas länger stehen. Er erklärt dann hochoffiziell das Wohnmobil und den Raum davor mit seinem Campingtisch zum mobilen Atelier.

Im Norwegen nun, während unserer letzten Fahrt, sind seine „Szenarien“ entstanden: über fünfzig Skizzen zu der Welt der Fjorde, Versuche, sich der Landschaft zu nähern und die einen erschlagende Schönheit der Natur irgendwie zu bannen, damit man an dem vielen Zauberhaften nicht erstickt. Die Überschrift „Szenarien“ fällt natürlich nicht vom Himmel.

Was daraus dann endgültig in der Winterzeit wird, wenn Juergen aufarbeitet, wird sich noch zeigen.

Buchalov

6 Gedanken zu „gespannt sein

    • Vielen Dank Sofasophia. Du gehörst ja auch zu denen, die sich „in der Welt herumtreiben“, sicherlich mit ähnlichen Absichten wie ich, was ja noch einmal ein eigenes Thema wäre, und von daher weiß ich Dein „gefällt mir“ sehr zu schätzen.
      Liebe Grüße Juergen

  1. jetzt versteh ich, was du mit „Landschaft als Motiv“ meintest. Mir gefallen diese Skizzen sehr, man möchte sie grad so runterschlürfen wie ein köstliches Getränk. Warum sie nicht einfach gelten lassen? das, was der Winter dann aus dir und deiner Kunst macht, wird vermutlich weniger süffig sein. Sonnengrüße pur aus dem Süden.

    • Liebe Gerda, danke für die unterstützenden Worte. So etwas tut immer gut.
      Es stimmt, so wie sie jetzt vor mir liegen, haben sie sicherlich schon etwas sehr Eigenständiges. Mal sehen, wie ich auf sie schaue, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist.
      Liebe Grüße,
      schönes Wochenende,
      Juergen

Kommentar verfassen

