wamsen

Heute gibt es nur ein Wort, sagte Juergen als wir uns sahen, verbunden mit drei kleinen Zeichnungen. Mehr ist nicht drin.

„Besteht ein Zusammenhang?“, fragte ich ihn.

Buchalov

Advertisements

11 Gedanken zu „wamsen

  1. wamsen …? ich kenne einen Wams und ja, da scheint doch etwas etwas zu umwamsen, aber vielleicht ist alles auch ganz anders-
    danke für die Denksportaufgabe
    herzlichst
    Ulli

  2. I Agree, it is natural to try and make sense of an image; to see a camel or a whale in the clouds. In my work as a roentgenologiist we see it all the time, people trying to construct pathology from the shapes on the screen. But there are times when you must just appreciate clouds are clouds!

  3. ich sehe drei verschiedene Formen von Verbindung dreier Elemente: a) zwei messen sich aneinander (vergleichen Größe und Form ), wobei der dritte noch im ersten drinnen steckt. b) sie handeln nolens volens gemeinsam und stellen somit etwas dar, c) der eine frisst den anderen auf und erwürgt fast dran. Number two mutiert zum Auge, das aber nix sieht.
    Mir gefällt dein Wamsen. Es erinnert mich, vermutlich wegen der ersten Form, in der eine zweite steckt, an das Morgensterngedicht: ein Stiefel wandert und sein Knecht….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s