Lato, der Lauscher

IMG_8158.jpg

Jetzt hat Juergen es getan. Seit Monaten liegen der Text und die dazugehörigen Illustrationen zu „Lato, dem Lauscher“ auf seinem Rechner. Ich weiss nicht so genau, was ihn darin gehindert hat, das Ganze zu veröffentlichen. Aber jetzt hat er es dann doch endlich getan:

bitte hier klicken: >>> IMG_3163 <<<

Buchalov

 

17 Gedanken zu „Lato, der Lauscher

  1. Lieber Jürgen,
    das Buch habe ich mir sehr gerne angeschaut und habe es genauso gerne gelesen, fast ist es, als hätte ich einen alten Bekannten wiedergetroffen 😉
    während ich dies nun an dich schreibe denkt sich die Geschichte weiter, da kann ich nur „gelungen“ sagen
    herzliche Abendgrüsse
    Ulli

  2. Das ist ein sehr schönes Buch, Jürgen, und ich danke dir, dass du es so großzügig zugänglich gemacht hast. Ich werde es öfter anschauen. Da ist einerseits die Geschichte, in einfachen holzschnittartigen Sätzen erzählt, aber von einer geheimnisvollen inneren Logik, die sich mir nur erst teilweise erschließt; da sind die mehrfarbigen Bilder, die mich am meisten fesseln; und da sind die einzelnen Sätze, die ich lesen und zugleich ein Bild betrachten kann. Zum Beispiel „Bewusstes Lauschen verlangt nach Gesichtspunkten der Unterscheidung“ – daneben ein komplexes Bild. Und ich versuche, in das Bild hineinzulauschen, die Ebenen zu unterscheiden, und wie sie ineinanderspielen…. Ich bin mir bewusst, während ich dies schreibe, des ganz und gar unerträglichen Lärms, der um die Erde rast: dies Wispern, Schreien, Wüten, Blöken, Kreischen, Reden Reden Reden, von Satellit zu Satellit geschleudert in unserer höllisch vernetzten Welt, von der auch eine Jurte in Kasachstan sich nicht abkoppeln kann. Ich sitze in der Mani in einem steinernen Haus, es ist scheinbar ruhig und still, nur der Wind braust im Pinienbaum. Liebe Grüße von einer aus Selbsterhaltungsgründen schwerhörig Gewordenen.

Kommentar verfassen

