Über das Schreiben im Blog, die Motivationen und den Sinn und die Ergebnisse

IMG_8418

Er gab mir einen Zettel. Juergen sagte zu mir, dass er Frau R. getroffen habe und dass sie sich im Café am Markt intensiv über das Bloggen unterhalten hätten. Das Ergebnis stehe auf dem Zettel. Ich solle mal ganze Sätze daraus machen und es dann veröffentlichen.

Also:

Satz 1: das Schreiben des Blogs sei Selbstdarstellung.

Satz 2: das Schreiben seines Blogs diene der Präsentation seiner Werke. Der Blog sei sein Schaufenster. Sein Werkverzeichnis sei der Blog nicht. Und die Umsetzung kommerzieller Interessen sei mit dem Schreiben im Blog nicht beabsichtigt.

Satz 3: die Anzahl der Besucher und die Anzahl der Zugriffe auf die Seiten sage rein gar nichts aus über die Qualität der Beiträge. Oder über die Qualität der Kommunikation.

Satz 4: Wer könne eigentlich einen genauen Nachweis darüber führen, in wie weit der Blog die eigene Vermarktung fördere?

Satz 5: das digitale und analoge Leben seien für ihn ein Leben.

Buchalov

 

5 Gedanken zu „Über das Schreiben im Blog, die Motivationen und den Sinn und die Ergebnisse

  1. Wenn man mal demotiviert ist, dann ist es gut, sich Satz 3 vor Augen zu führen. Manchmal hängt das, welche Reaktionen man bekommt, einfach auch von Zufälligkeiten ab.
    Und dann möchte ich noch Satz 6 beifügen: Der Blog dient auch der Kommunikation und dem Kennenlernen wunderbarer Leute
    Herzliche Grüße, Birgit

    • Liebe Gerda!
      Schreiben ist real, malen ist real und auch unsere Handlungen im Internet sind real. Ich wehre mich gegen eine Aufteilung in „wirkliches Leben“ und „digitales Leben. Ich begreife das als ein großes Ganzes, auch wenn es soviel „Puzzle-Lebensteile“ gibt.
      Ich glaube, dass es nicht nur im Denken zusammenkommt.
      Bis bald, Liebe Grüße
      Juergen

      • Das gefällt mir, lieber Jürgen, dass du diese Trennung nicht gelten lässt, ich nämlich auch nicht!
        herzliche Sonntagmorgengrüsse an dich
        Ulli

Kommentar verfassen

