Pfeifenputzer

Ich sage ja immer „Pfeifenputzer“ dazu. Aber was für eine Pflanze das wirklich ist, weiß ich gar nicht.

Buchalov

9 Gedanken zu „Pfeifenputzer

  1. Diese Pflanze habe ich schon oft in Gartenmärkten/Baumschulen gesehen und überlegt, ob ich es mal wage. Sie kommt aus Australien und da wird es schwierig mit dem Überwintern (wenn man keinen Wintergarten hat). Einen schönen Tag dir! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das erfüllt:-)

  2. Callistemon (gr) = die Schönfädrige. Engl Bottlebrush. Dt Zylinder-Putzer. Ist hier sehr verbreitet, in Gärten, aber auch ausgewildert. Liebe Grüße dir von Süd nach Süd!

Kommentar verfassen

