OrtsMarken

Ein Ort, gerade ein fremder, will begriffen werden, wenn man sich verorten will – wenn auch zeitlich begrenzt. Sagt Juergen heute zu mir.

Und weiter: Zum Begreifen gehöre das Zeichnen. Hier ein paar Ergebnisse seiner Beschäftigung mit dem Ort, an dem wir seit ein paar Wochen stehen, OrtsMarken halt.

7 Gedanken zu „OrtsMarken

    • Liebe Susanne, vielen Dank fürs Lob. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Ich werde nächste Woche noch weitere Ergebnisse einstellen, Den neben den Aquarellen sind auch noch einige Tuschezeichnungen entstanden, die erheblich reduzierter daherkommen.
      Liebe Grüße Juergen

      • Ich freue mich darauf, Jürgen. Heute bereite ich meinen Portraitworkshop vor, den ich morgen beim Hasso-Plattner-Institut in Potsdam halte. Ich höre dich nahezu sagen: „Strukturiert wie immer 🙂 :-)“ …. danach aber, danach zeichne ich …..

  1. ich möchte laut rufen: o wie sind sie schön, deine Zeichnungen! Diese Verbindung aus undurchdringlicher Materie in festgefügter Form und ephmerem farbigem Schatten ist wunderbar gelungen.

    • Liebe Gerda!
      Es freut mich sehr, dass Dir die „ErdMarken“ zusagen. Ich hatte anfangs ein wenig Anlaufschwierigkeiten, habe mich aber dann auf ein zeichnerisches Verfahren besonnen, das ich schon einmal angewendet habe: ich habe Aquarellhintergründe mehr oder weniger gezielt aufs Papier geworfen und anschließend mit einem Fineliner den Rest erledigt. Es gibt noch eine weitere Reihe aus reinen Tuschezeichnungen, die ich später zeigen werde. beide Reihen sind noch nicht beendet.
      Alles Gute, Liebe Grüße Juergen
      P.S. damit ich es nicht vergessen: Deine Bilder vom Sonnenuntergang am stürmischen Meer fand ich sehr eindrucksvoll.

      • Vielen dank Jürgen, für die Beschreibung deiner Technik. Die beiden Ebenen entstehen nacheinander, klar. Um so bewunderungswürdiger ihr feines Zusammenspiel. Viel Freude und Inspiration am immer bewegten Meer.

Kommentar verfassen

