der Mann mit Hut begleitet mich

BUCHALOVS FREUNDE °°°°°°°

Und jetzt, wo die „Buchalovs Tour 2017, Teil 1“ beginnt, läuft mir schon zum dritten Male in den letzten Tagen Beuys über den Weg.

Im Feuilleton der „Zeit“ von letzter Woche: er reißt auf einem Bild mit der Spitzhacke kraftvoll die Erde auf, symbolisch, für seine „7 Eichen“.

In der Sendung „westart“ letztens, als ein Film von Andres Veiel über ihn vorgestellt wurde.

Und dann in einem Bild, was weiß ich wo, da sitzt er, mit Goldbronze überzogen, in sich gesunken und erklärt, so glaube ich, einem Hasen, der auf seinen Knie liegt, die Welt.

Dann nehme ich das mal als Zeichen: auf dieser Tour bin ich gut aufgehoben, denn Beuys begleitet mich. Und der Mann auf den Kritzeleien oben, der ihm nicht ähnlich ist, der er aber sein könnte – bei viel Phantasie.

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

