Hasenkabinett

BUCHALOVS FREUNDE °°°°°°°

Das war schön. Das war sehr unterhaltsam. Und ich war umgeben von lieben Menschen.

Eher durch Zufall habe ich Mariam Wilhelmina und ihr Hasenkabinett und ihre Blumenbilder als Hausausstellung in ihrem kleinen Haus am Alten Hafen in Weener in diesem Wust an Informationen über Weener gefunden.

Und als ich sie dann am Sonntag besuchte - sie hatte Nachmittags ihr Haus für alle Besucher bei Kaffee und Kuchen geöffnet – war es herzlich und offen und kommunikativ. Ihr gesamtes Haus ist ein Ausstellungsraum. Der Flur, ein kleines Zimmer, ihre Küche, das Wohnzimmer, die Terrasse: zu sehen sind in den Räumen ihre Blumenbilder, Hasenbilder von wem auch immer, zwei Regalschraenke voll mit Hasen, die sie von Freunden geschenkt bekommen hat, inclusive Bezüge zu Dürer und Beuys. Zusätzlich gab es Informationsmaterial und Broschüren zu Projekten, z.B.“typisch deutsch“, die sie mit anderen Künstlern hier in der Region realisiert hat. Und ich mittendrin mit ihr…

Ursprünglichen Post anzeigen 15 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s